Betonkosmetik

optische Fehler werden kaschiert und die Betonoberfläche wird harmonisiert. Dabei bleibt Beton optisch und haptisch Beton.
so funktioniert Betonkosmetik

Werden Sichtbeton-Flächen nicht wie erwartet, können wir diese so "reparieren" dass sie von der Bauaufsicht bzw. vom Bauherrn akzeptiert werden. Wir verfüllen Löcher und Risse mit einer Betonspachtelmasse die wir zuvor in der Farbe anrühren die der Oberfläche großteils entspricht. Wir modellieren auch abgebrochene Kanten und Ecken nach. Die verbliebene Farbabweichung wird mit einer Lasur in gleichem Farbton angepasst. Wolken und Farbabweichungen werden kaschiert, Sichtbeton bleibt optisch und  haptisch Sichtbeton - nur schöner als vorher. Die Fehler von zuvor sind nur mehr dann erkennbar wenn man danach sucht.
Die Lasur kann in fast jedem Farbton aufgebracht werden d.h. damit können  Beton-fassaden auch nachträglich "eingefärbt" werden - so als wäre das durchgefärbter Beton. Betonfassaden können nachträglich "aufgemotzt" (in gold, silber, kupfer, Rost etc.) werden bzw. es kann ein Farbleitsystem nachgebaut werden. Die Lasur hält extrem gut und kann nur abrasiv - also mit Bürsten oder durch Schleifen entfernt werden.


DAS IST KEINE FILMBILDENDE BESCHICHTUNG sondern eine mineralische Lasur die sich mit dem Beton dauerhaft vernetzt. Eine Betonlasur kann sich daher auch niemals ablösen.